DFJA zu Gast auf dem 3. Tegeler Europafest

Felix Lennart Hake Allgemein 0 Comments

Am vergangenen Montag waren wir auf Einladung von Staatsminister Michael Roth, MdB und des Auswärtigen Amts zu Gast beim 3. Tegeler Europafest in der Villa Borsig. Das Sommerfest vereint jährlich zahlreiche europäische Akteure aus Politik, Wissenschaft und der ehrenamtlichen Zivilgesellschaft und konnte diesmal neben dem französischen Staatssekretär für Europa, Harlem Désir, auch die schwedische Europaministerin Ann Linde begrüßen.

Die Stimmung war trotz der jüngsten Ereignisse rund um das Breit-Referendum motiviert optimistisch, lieferte also beste Voraussetzungen für einen angeregten Ideenaustausch. Diese Gelegenheit konnten wir im Anschluss an die Ansprachen gut nutzen und kamen mit unterschiedlichsten Gästen ins Gespräch – darunter unter anderem die Generalsekretäre des Deutsch-Französischen Jugendwerks, eine vom DFJW geförderte trinationale, deutsch-französisch-algerische Austauschgruppe sowie das Büro von Staatsminister Roth.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Einladung und die interessanten Gespräche bedanken und freuen uns bereits auf die gute Zusammenarbeit mit neuen zukünftigen Partnern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.