Gründungssitzung des DFJA

Camille Naulet Allgemein 0 Comments

 

Es ist geschafft! Am 2. April wurde der DFJA endlich zum eingetragenen Verein. Die Gründungsurkunde wurde unterschrieben und der erste Vorstand gewählt.

Am Vormittag trafen sich die Mitglieder in einem Café in Berlin, um in gemütlicher und kreativer Atmosphäre die Entwicklungen der vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Darauf folgten Projektworkshops zu den drei Projekten des DFJA, bei denen jeweils in kleiner Runde neue Impulse gesammelt und künftige Arbeitsschritte abgesprochen wurden. Die Gründungssitzung, die für den Nachmittag geplant war, fand in einem Co-Working-Büro statt. Nach der offiziellen Gründung des Vereins sowie der Unterzeichnung der Satzung wurde der Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Felix Lennart Hake
Stellvertretender Vorsitzender: Robin Miska
Geschäftsführerin: Lisa Möller
Finanzvorstand: Frederic Kropp
Referentin für regionales Networking: Tanja Herrmann
Referentin für überregionales Networking: Camille Naulet

Im Anschluss an die Wahl sprachen die Mitglieder auch über zukünftige Projektideen, Kooperationen mit anderen Vereinen sowie die Ausrichtung des Vereins.

Der letzte Schritt wurde am 6. April getan. Frederic und Felix haben für den Vorstand die notarielle Anmeldung beim Vereinsregister unterschrieben. Damit steht der Eintragung nun nichts mehr im Wege!

 

Der DFJA bedankt sich ganz herzlich beim Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW), welches die Vereinsgründung finanziell unterstützt hat. Merci beaucoup!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.