DFJA beim Französischlehrerkongress in Leipzig

Felix Lennart Hake Allgemein 0 Comments

Auch im neuen Jahr geht es unermüdlich weiter: Caro und Lisa waren am 16.01.2016 zu Gast beim Französischlehrerkongress der Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e.V. (VdF) im Anton-Phlipp-Reclam-Gymnasium in Leipzig. Dort informierten sie an einem Stand über die aktuellen Projekte des DFJA: die deutsch-französische Suchmaschine FROODEL, das Intergenerationelle Forum im Oktober in Albertville sowie die trinationale Begegnung anlässlich des 25. Jubiläums des Weimarer Dreiecks im Sommer 2016. Außerdem führten Caro und Lisa durch ein Atelier und präsentierten den DFJA mit seinem Ansatz der Jumelage 2.0, der durch innovative Projekte neue Ansätze in der Arbeit der Städtepartnerschaften aufzeigen will. Es konnten neue Kontakte zu Französischlehrern geknüpft werden, die als Multiplikatoren in Schulen, Berufsschulen und Universitäten fungieren können. Caro und Lisa bedanken sich bei Dr. Bernd Schmidt, 1. Vorsitzender der VdF, der den Kongress organisiert hat und dem DFJA die größtmögliche Bühne gegeben hat. Es war eine tolle Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.