Vorbereitungstreffen für das IF in La Féclaz und Chambéry

Vom 1. bis 3. Juli waren Tanja und Felix in La Féclaz und Chambéry, um das Intergenerationelle Forum vorzubereiten, das vom 11. bis 16. Oktober 2016 stattfinden wird.
Unmittelbar nach der Ankunft am Freitag besichtigten die beiden das Tagungszentrum „Le Manège“, welches den Jahreskongress der VDFG-FAFA beherbergen wird, um einen Eindruck der Räumlichkeiten sowie der Ausstattung zu gewinnen. Anschließend stand ein Besuch der Apartment-Anlage „Les Chalets du Berger“ auf dem Plan, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Forums untergebracht sein werden. In der Anlage werden ebenfalls die ersten zwei Projekttage stattfinden, da ein großzügiger Seminarraum sowie Projektmaterialien vorhanden sind. Die Verpflegung wird durch das angrenzende Restaurant abgesichert, mit dem günstige Konditionen vereinbart werden konnten.
Gemeinsam mit Raymond Becouse, der den Kongress der FAFA-VDFG in Chambéry organisiert, erarbeiteten Tanja und Felix anschließend ein detailliertes Programm für das Intergenerationelle Forum und konzipierten den Anmeldeprozess für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Dokumente können unter https://dfja.eu/intergenerationelles-forum/abgerufen werden. Anmeldungen für das Intergenerationelle Forum werden ab sofort entgegengenommen.
Es war ein gelungenes Wochenende mit viel Sonnenschein und guten Ideen, die ein spannendes Forum versprechen! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Raymond Becouse, bei dem Tanja und Felix das Wochenende verbringen durften – merci beaucoup!