„Nächster Halt: Europa! Aber wie?“ – Sei vom 19. bis 23. Oktober 2022 in Dortmund bei unserem nächsten deutsch-französischen Intergenerationellen Forum dabei!
Gemeinsam mit euch möchten wir uns mit der Zukunft Europas beschäftigen. Was macht uns aus, wo soll die Reise hingehen und welche Rolle spielt das Franco-Allemand auf diesem Weg? Deutsche und Franzos*innen, jung und alt – gemeinsam diskutieren wir die Themen Erinnerung, Kultur und Nachhaltigkeit aus unseren ganz verschiedenen Perspektiven. Wichtig dabei: Wir möchten uns austauschen, die Perspektive der anderen kennenlernen und ganz konkrete Projektideen entwickeln.
Ab Freitagabend nehmen wir am Kongress der Vereinigung der Deutsch-Französischen Gesellschaften für Europa e.V. teil. Mehr Informationen zum Kongress findet ihr hier.
In aller Kürze:
Wann?
Wo?
Wer?
Sprachkenntnisse?
Anmeldung?
19.-23. Oktober 2022
In Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
40 jüngere und ältere Teilnehmende aus Deutschland und Frankreich
sind nicht notwendig 🙂
ab Mitte August 2022
Mehr zum Intergenerationellen Forum erfährst du hier.
Wir freuen uns auf dich! 😍