Save the Date: Intergenerationelles Forum vom 19.-23. Oktober in Dortmund

„Nächster Halt: Europa! Aber wie?“ – Sei vom 19. bis 23. Oktober 2022 in Dortmund bei unserem nächsten deutsch-französischen Intergenerationellen Forum dabei!

Gemeinsam mit euch möchten wir uns mit der Zukunft Europas beschäftigen. Was macht uns aus, wo soll die Reise hingehen und welche Rolle spielt das Franco-Allemand auf diesem Weg? Deutsche und Franzos*innen, jung und alt – gemeinsam diskutieren wir die Themen Erinnerung, Kultur und Nachhaltigkeit aus unseren ganz verschiedenen Perspektiven. Wichtig dabei: Wir möchten uns austauschen, die Perspektive der anderen kennenlernen und ganz konkrete Projektideen entwickeln.

Ab Freitagabend nehmen wir am Kongress der Vereinigung der Deutsch-Französischen Gesellschaften für Europa e.V. teil. Mehr Informationen zum Kongress findet ihr hier.

In aller Kürze:

Wann?

Wo?

Wer?

Sprachkenntnisse?

Anmeldung?

19.-23. Oktober 2022

In Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

40 jüngere und ältere Teilnehmende aus Deutschland und Frankreich

sind nicht notwendig 🙂

ab Mitte August 2022

Mehr zum Intergenerationellen Forum erfährst du hier.

Wir freuen uns auf dich! 😍