Mitgliederversammlung und neuer Vorstand 2022

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Mitglieder an der diesjährigen Mitgliederversammlung teilgenommen haben! Am Samstag, den 19.11.2022 trafen wir uns in Berlin, sowie online, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen. Neben administrativen und vereinsrechtlichen Belangen stand insbesondere die Wahl neuer Vorstandsmitglieder im Vordergrund.

Felix Lennart Hake, der den DFJA mitgegründet und unseren Verein über 6,5 Jahre lang als Präsident durch alle Herausforderungen manövriert hat, ist nicht erneut zur Wahl angetreten. Lieber Felix, wir sind zutiefst dankbar für die vielen schönen Jahre mit dir, für die exzellente Organisation und Führung des DFJA und für deinen unschätzbaren Beitrag zur Belebung und Verjüngung des Franco-Allemand.

Als neuen Präsidenten begrüßen wir ganz herzlich Christian Maurice Bissinger, der bisher unseren Podcast „Figures Franco-Allemandes“ tatkräftig unterstützt hat und deshalb schon einiges an DFJA-Erfahrung, sowie Vertrautheit mit dem Franco-Allemand mitbringt.

Uns ist es wichtig, dass sich jede Person, die Interesse an der deutsch-französischen Welt hat, im DFJA wohlfühlen kann. Mit Anna Eggeling haben wir nun eine Diversitäts- und Inklusionsbeauftragte, die sich dieser Aufgabe mit ihrem Projektteam mit viel Motivation widmen wird. Janine Peters, die bisher kommissarische Finanzvorständin war, wurde vergangenen Samstag nun auch formell in diesem Amt bestätigt und wird unsere Finanzen mit wachsamem Auge managen.

Die Amtszeit aller anderen Vorstandsmitglieder endet erst im nächsten Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Vorstandsmitglieder! Wir sind gespannt auf alles, was das kommende Vereinsjahr zu bieten hat!